Hallo Norbert,

Norbert Wenzel schrieb:

> Sind das nicht genau dieselben kurzfristigen Ereignisse, wie die
> Wurstmarke in der Theke? Ich würde annehmen, dass sogar bei einer DB ein
> defekter Aufzug irgendwann repariert und ein abgebrannter Kiosk
> wiedereröffnet wird.

Natürlich gebe ich Dir da Recht, aber dann müssten wir Regeln zur
subjektiven Bewertung aufstellen und vorallem den Wiki-Eintrag
ändern.

> Dasselbe sollte dann ja auch für Bahnhöfe gelten. Macht etwas den
> Eindruck ein Bahnhof zu sein, dann ist es ein solcher, bleibt dort 3x am
> Tag ein Zug stehen, gibt es kein Personal und außer einem Wartehäuschen
> nichts zum Reingehen, würde ich das als Haltestelle mappen, ganz egal ob
> dort eine Weiche liegt oder nicht. Im übrigen könnte die Weiche auch
> defekt sein, würde dann ein Bahnhof analog zum Kioskbeispiel
> heruntergestuft werden?

Es ist die Betrachtungsweise. Du würdest entsprechend der
Bahnhofskategorien mappen (denn genau das wurde dort bewertet).
Ich würde vermutlich genauso mappen, wollte aber die Konfliktpunkte
finden: Es gibt große Bahnhöfe (z.B. im Osten), wo alle paar Stunden
ein Zug hält ... große Gleisanlagen vorhanden, aber halt total
unattraktiv. Ist das ein Bahnhof oder nur (noch) ein Haltepunkt?

Grüße
Tobias