Frederik Ramm schrieb:
> Ich gebe eh nichts auf die offizielle Klassifizierung. Im Gegenteil:
> Wenn wir unsere Daten nach "Augenschein" oder "eigenem Wissen" bauen,
> dann sind die doch *mehr* wert - wenn wir eigene Merkmale haben wie z.B.
> ob es Fahrkartenschalter oder Automaten gibt, oder wieviele Gleise oder
> was auch immer, dann zeichnen wir doch damit ein viel praeziseres Bild
> als die rein administrative Bahnklassifikation.

Eben nicht. Was wir sehen, wenn wir uns einen Bahnhof angucken, ist
nur der Service: Automaten, Fahrstuhl, penner(un-)freundliche Bänke.

Diese Kategorisierung haben wir bereits und sie ist ziemlich genau
und wird jedes Jahr aktualisiert. Die Datentiefe erheben wir durch
das eigene Wissen.

Was das eigene Wissen und der Augenschein aber nicht unbedingt
erheben kann, sind die technischen Dinge, denn diese sind für uns
nicht sichtbar.

Nur, weil der Haltepunkt vom Service aussieht, wie ein Bahnhof,
muss es kein Bahnhof sein!