2008/10/22 Johannes Hüsing <[EMAIL PROTECTED]>

> Karl Eichwalder:
>
>  > Ja, aber nur die.  Ich treffe immer wieder auf fu?wege, die jemand
> glaubt, als pedestrian verewigen zu m?ssen.
>
> Wer für die Renderer mappt, ist manchmal versucht, das zu tun. Bei
> diesem Platz inmitten unseres Wohngebietes habe ich mich ja noch
> zurückgehalten, ihn als pedestrian zu markieren:
> <http://www.openstreetmap.org/browse/way/25771870>, mit der Folge, dass
> Mapnik ihn ignoriert.

befestigte Plätze, sofern für Autoverkehr nicht freigegeben, sind bei mir
immer Pedestrian, selbst die allerkleinsten, und in Parks mappe ich auch
größere Straßen und Wege, die man problemlos mit dem Auto befahren könnte,
als pedestrian, selbst wenn da nicht ausdrücklich das Wort "Fussgängerzone"
dransteht. Letztere sollte man an dem landuse commercial erkennen können,
der eine echte "Fussgängerzone" ja zumeist ausmacht.

Martin