On Fri, Oct 31, 2008 at 04:33:21PM +0100, Florian Lohoff wrote:
> Europe
>   Bundesrepublik-Deutschland
>     Nordrhein-Westfalen
>       Detmold
>         Gütersloh
>         Pavenstaedt
>         Isselhorst
>         Sundern
>         Blankenhagen
>       Bielefeld
>         Quelle
>         Brackwede
>         Theesen

Das habe ich dann auch mal gebaut ...

http://autobug.osm.lab.rfc822.org/lists/hierarchy.html

Im moment ist das dingen total stumpf - D.h. is_in nehmen - splitten,
reversen und einfach in ein multidimensional hash packen ...

        my @parts=split(/\s*[;,]\s*/, $isin);
        my $h=\%hierarchy;
        foreach my $p ( reverse @parts ) {
                $$h{$p}{found}++;
                $h=\%{$$h{$p}{k}};
        }

> Etc ... Dann sieht man natuerlich orte die nicht in der hierarchie
> richtig einsortiert sind sofort ...

Und da sind mal kloepse drin ;) In Sachsen sind alleine 2000
orte mit "Sachsen,Germany,Europe" waere also in Neusprech eine
"Low Hanging Fruit" fuer einen bot ...

Ich werde da mal noch irgendwie die names mit reinnehmen so da
in den blaettern des trees auch die node namen auftauchen - vielleicht
auch mit link in eine karte oder einem josm link oder so - mal sehen.

Im moment taucht da auch noch nen bischen ausland auf weil durch
die stuendlichen changefiles da auch international so einiges in der
datenbank landet. Kann ich beim xml-change lesen/schreiben mit osmosis
einen polygon angeben? Oder einen D-Land polygon in die postgres packen
um einfach nach dem import alle nodes ausserhalb deutschlands zu loeschen?

Ich werde einfach ab und zu mal deutschland neu importieren - dauer ja auch
nur 15 minuten oder so ...

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134