Frederik Ramm schrieb:

> Ich vertrete die Ansicht, dass reine Schoenheitskorrekturen wertlos
> sind. Wenn in Deutschland 10.000 Strassen mit max_speed und 10.000
> Strassen mit maxspeed getaggt waeren, kaeme bestimmt irgendjemand und
> wuerde fordern, dass man das gleichzieht. Aber man braucht das nicht in
> der Datenbank zu machen, man kann das auch bei der Entnahme der Daten
> aus der Datenbank tun;

Das eine schließt das andere nicht aus. Bei den Tags
wäre ich schon dafür hier schon innerhalb der Daten für Korrektheit zu
sorgen. Idealerweise durch Validierung während der Eingabe im Editor.
Natürlich sollte es weiterhin möglich sein neue Tags zu erfinden,
aber der Editor könnte sie zB in roter Schrift darstellen, oder so. ;-)

Bei den Werten (zB Straßenname) hingegen würde ich auch eher
bei der Datenentnahme ansetzen.

Grüße
Chris