Hallo.

Am Donnerstag, 15. Januar 2009 schrieb Mario Salvini:
> Doch  tut es. Bei highway=bicycle wird bicycle=designated impliziert.
> Ein Radweg der nicht "laut seiner Bestimmung" für Räder gedacht ist, ist
> auch kein Radweg/Cycleway. Ein rundes, blaues Schild mit einem Fahrrad
> drauf bedeutet aber genau dies. In Deutschland ist die Benutzung so
> eines Weg sogar *nur *für Fahrräder gedacht/erlaubt.

Wie taggst du einen asphaltierten Weg (~2 Meter breit), der straßenbegleitend
geführt wird (mit einem Abstand von ca. 2-3 Metern zur Fahrbahn), wenn da
nichts beschildert ist?

Für alle Nutzer scheint es offensichtlich, dass das ein Fahrrad- und Fußweg
ist, damit man nicht auf die Landesstraße muss, insbesondere da er die Stadt
mit einem Badesee verbindet.

Ist das kein Radweg (mit foot=yes)?

Gruß, Bernd

--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.  -  Albert Einstein