In Frankfurt gibt es dasselbe Problem. Aber leider habe ich die aktuelle
'richtige' Variante nicht verstanden: Werden jetzt S-Bahn-Gleise speziell
gemappt, auch wenn sie normale Eisenbahnstrecken sind (1435 mm, 16 kV,
Oberleitung)? Ist ja eigentlich unsinnig...

Bei Routen ist es ja einigermaßen klar, dass die zwar nicht ganz passende
Übersetzung dem prakmatischen untergeordnet wird: light_rail steht hier für
S-Bahn - da es kein "suburban_rail" gibt halte ich das auch für die beste
Variante. Für alles, was Stadtbahn-artig ist gibt es subway (wird ja auch mit
dem "U" beschildert, siehe Stuttgart), alles war Straßenbahn-artiger ist, ist
tram.

Ist es generell usus, dass die Routen das Verkehrsmittel benennen oder wird das
aus dem Gleis-Tag hervorgeleitet? Was mache ich denn, wenn - wie in FFM die U5 -
eine U-Bahn auf Straßenbahngleisen fährt?

Gruß - Fips

P.S.: Bin noch ziemlich neu, wenn ich was arg verkehrt mache bitte melden,
danke :-)

- --