Tim 'avatar' Bartel schrieb:

> [...]
> Habe ich etwas übersehen oder würde dich bei der genannten
> oneway-Lösung ein Router nicht von C via c-b-a nach A routen? Das ist
> aber nach Aussage des OP verboten, wenn ich es richtig verstanden
> habe.

Bei komplettem Verzicht auf Relationen natürlich. Deshalb war in meinem
teilweise zitierten Lösungsvorschlag an dieser Stelle (c-b-a) ein
Linksabbiegeverbot als Relation vorgesehen.

Man braucht m.E. neben den zwei oneways genau zwei
restriction-Relationen, um die Situation an dieser Kreuzung korrekt
darzustellen (die genannte und das Linksabbiegeverbot b-a-c). Mehr aber
auch nicht, und insbesondere keine via-Ways oder ähnliche kompliziertere
Konstrukte.

Tobias Knerr