Johannes Hüsing schrieb:

> Nein, da viele Orte auch Start und Ziel von Verkehrsbewegungen sind.
> Extremfälle sind Orte auf Halbinseln oder in Tälern, nach denen nicht
> Rechtes mehr kommt.
>
> Baden-Baden wäre für mich ein Beispiel, bei dem ich glaube, dass
> nach Süden raus nur aus Prinzip eine primary gewählt wurde. Kenne
> mich da nicht so aus, aber das ist nicht nur einem Mangel an Mappern
> zu verdanken, dass es da so naturbelassen aussieht.

Ich nehme an Du meinst die B500 in den Schwarzwald - an Ausflugs-und
Wintersporttauglichen Tagen ist da schon
ein primarygerechtes Verkehrsaufkommen.

> Viele, die jahrelang für eine Umgehungsstraße gestritten haben, kucken
> sich nachher um, dass der Verkehr gar nicht so sehr abgenommen hat
> wie vorher gedacht. Viele wollen -- oh Wunder -- mit dem Auto dorthin,
> wo
> viele wohnen.

Das liegt auch daran dass mache Umgehungsstrassen einen erhblich
längeren Weg mt sich bringen und auch weil
auf den Berufspendelwegen noch die eine oder andere Besorgung mit
erledigt wird.

Garry