On Sat, 28 Feb 2009, Alexander Schulze wrote:
Stern vor Elementen --> JOSM hat beim Zeichnen irgendeinen Fehler festgestellt. Dzu muss aber der Kartenmodus und nicht die Drahtdarstellung aktiviert sein. Ist ein relativ neues Feature.wollte eigentlich noch fragen was denn mögliche Fehler sein könnten? Kann hier z.B. nix finden http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/78864/full. Also wonach müßte ich denn suchen? Eins wären bspw. Flächen die in 2 Relationen (als inner bzw. outer) enthalten sind, aber sonst.
Das bekommst Du mit dem Validator heraus. Die Relation mit Stern selektieren (so dass sie in der Auswahl aktiv ist) und mit dem Validator prüfen. Dann kommen die Warnungen als lesbarer Text. In diesem Fall besagt die Warnung, dass sich inner- und outer-Polygone schneiden. Das Gebilde könnte auch komplett ohne Multipolygon gelöst werden.
Das unvollständig siehst Du gar nicht. Das ist zu erkennen, wenn man die Relation im Editor öffnet. Dann werden Elemente als "unvollständig" dargestellt.okayIn den Klammern? Dass kann eigentlich nur passieren, wenn die relation "*" heißt.taucht wohl immer nur bei Routen auf z.B. Relation 30512 (http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/30512/full).
Kommt bei mir kein Stern. Da steht "route ("Fläming-Skate RK3", 7 Elemente)"
Ciao
--
http://www.dstoecker.eu/ (PGP key available)_______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

