-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 06 Apr 2009 15:15:20 +0200
> Von: "André Reichelt" <andr...@online.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Relevanz, OSM und Wikipedia

> deshalb sage ich doch schon die ganze Zeit: Schreibe auf, warum es auf
> diese und diese Weise am Besten ist. Wenn ich die Begründung als
> schlüssig erachte, werde ich mich auch daran halten.

Es steht fett und breit in diesem thread und in einem
andern: die Einfeadelspur ist ein Teil der Autobahn und
deshalb ist die Node nach der Modellvorstellung da
hinzusetzen wo sich die Fahrstreifen wirklich trennen.

So und jetzt haeltst du dich dran, ein paar andere
stimmen mir vielleicht auch zu und 50% machen es anders,
weil es keine Regeln geben darf. Die Information, wo
die Spur beginnt und die Fahrbahnen sich trennen ist
damit fuer die Tonne, weil ja keiner seine Node
naeher spezifiziert. Er selber weiss ja, wie ers gemacht
hat. Ergebnis: du machst es jetzt so wie vorgeschlagen
und es steht 49% zu 51% - ab in die Tonne mit der Info.

> Dass unser bisheriges System bis auf homöopatische Außnahmen ganz gut
> funktioniert, zeigt die Datenbank ja.

Funktionieren ist Definitionssache. Fahrerinformation
funktioniert nicht mal in Ansaetzen.

> Du kannst ja beispielsweise mal aufschreiben, wie man solch eine
> Einfädelspur abbilden kann.

Wie oft denn noch, steht schon 20 mal drin, reicht das nicht?

> So etwas gibt es meines Wissens nach noch
> nicht. Wenn dein System gut ist, werde ich es übernehmen und so wird es
> irgendwann zum Selbstläuer.

Es gibt kein System - es gibt eine Regel: Wenn die Node
an der Trennungsstelle gesetzt ist und es eine deutsche
Autobahn ist, weiss ich zu 90%, dass da eine Einfaedelspur
von ca. 300m davor haengt. Bei Abweichungen vom Standard
(restliche 10%) kann man die konkrete Laenge an die Node
haengen. Der Rest ist geometrisch bestimmt und braucht
nicht eingetragen werden, wenn die Regel gilt.

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*