Am 10. April 2009 01:03 schrieb Stefan Schwan <stefan.sch...@googlemail.com>:
> muss nicht unbedingt nur, ist aber auch:
> http://strandedmariner.com/2009/03/26/foreign-gps-users-risk-arrest/
>
> Der Mann hat sich auf Gold und Erzsuche in China spezialisiert.
> http://people.hoovers.com/h/calvin-herron

jaja, klar, aber mal gesetzt den Fall, das wäre wirklich ein Spion,
der militärische Standorte vermessen soll, was meinst Du wohl wie
schwierig es für einen Nachrichtendienst ist, eine solche Webseite
aufzusetzen, und was wäre wohl die "Legende" für eine solche Person?
Wohl sicher irgendwas, womit man auch sowieso mit GPSen durch die
Gegend läuft. Ich sage nicht, dass der Fall hier unbedingt ein Spion
ist, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen.

Gruß Martin