Johann H. Addicks wrote:

> Openrouteservice geht (eiskalt...) über Tracks selbst als grade2, wenn
> der Umweg gar zu lang erscheint.

Dumm. Eine einigermaßen offizielle Festlegung, was für die einzelnen
Straßentypen die Defaultwerte zu Verkehrsbeschränkungen sein sollen,
haben wir noch nicht, oder?

> Ich habe hier jetzt erstmal ein paar "Access-Private" getagt, um diese
> "20?-Routen" zukünftig zu verhindern.

Das scheint mir auch keine besonders gute Idee. Das sperrt auch
nichtmotorisierten Verkehr aus. Jetzt hat also ein Problem, wer
Fußgängerrouting betreiben oder Freizeitkarten rendern will.

Gruß,
Mark

--
Wolle man die vom Kläger für angemessen erachteten Sicherheits-
maßstäbe anlegen, könne der Reiseveranstalter seiner Verkehrs-