Hallo.

Am Dienstag 14 April 2009 08:30:09 schrieb Mark Obrembalski:
> Dumm. Eine einigermaßen offizielle Festlegung, was für die einzelnen
> Straßentypen die Defaultwerte zu Verkehrsbeschränkungen sein sollen,
> haben wir noch nicht, oder?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions

tracks tauchen da aber nicht auf. :)

> Das scheint mir auch keine besonders gute Idee. Das sperrt auch
> nichtmotorisierten Verkehr aus. Jetzt hat also ein Problem, wer
> Fußgängerrouting betreiben oder Freizeitkarten rendern will.

Das ist vor allem eine Lösung die nicht skaliert.
Wenn ich jetzt "access=private" an eine Autobahn mache nur weil mein
Fahrradnavi mich da lang senden will, dann ist das genau so behämmert.

Gruß, Bernd

--
Probleme lassen sich immer am besten mit anderer Leute Geld lösen.
  -  Oskar Lafontaine