Hi!

Johann H. Addicks schrieb:

> Aber ist DAS jetzt wirklich ein realistisches Problem Garmin-Karte?
> Man muss die Vereinfachung ja nicht bis zum Exzess einer Basemap übertreiben.

Ja, ist es. Man hat auf kleineren Garmin-Handgeräten (z.B. mit dem
GPSMap 60Cx) mit dem aktuellen Detail-Reichtum durchaus einige
Wartezeiten beim Zeichnen von Karten in gröberen Zoom-Leveln.

Und wenn man längere Stecken (>100 km) über Bundesstraßen routen möchte,
rechnet das Teil 10 Minuten, um dann zu melden, dass der Speicher alle ist.

Vor drei oder vier Tagen getestet mit der Deutschlandkarte von Christoph
(http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/germany/gmapsupp.img.tar.bz2,
für Hintergründe siehe Beginn dieses Threads).

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht noch ein Problem in der
Karte von Christoph steckt - wenn ich nämlich selbst Karten von Bayern
erzeuge, sehe ich das Problem nicht. Außerdem routet er mit den Karten
von Christoph im Kfz-Modus fälschlich über Fußwege - also vielleicht ist
da einfach zu viel als routingfähig getaggt...

Das erste angesprochene Problem ist aber auch mit meinen Karten deutlich
sichtbar...

--
Gernot