Am Dienstag, 21. April 2009 18:06:08 schrieb
talk-de-requ...@openstreetmap.org:

> meiner Meinung nach soviele Nodes wie man kann f?r Kurven,
Soviel man kann in Kurven kann auch nicht richtig sein, welchen Gewinn bringt
das denn?
> bei geraden
> Strecken reichen nat?rlich 2 Nodes (Anfang/Ende), aber zu viele
> Details (so sie denn stimmen) gibt es in der db m.E. nicht. Man kann
> die Punkte ja dann hinterher reduzieren, wenn das f?r den
> Weitergebrauch sinnvoller ist.
Der ganze Umgang mit den Daten wird erschwert, wenn wir versuchen eine
Genauigkeit zu produzieren die unsere Methoden und Geräte erstens nicht
hergeben.
Und zweitens ist auch kein wirklicher Nutzen damit verbunden.
Drittens können die gängigsten Anwendungen nichts damit anfangen.

> bitte nicht. Das Tool zum Vereinfachen der Wege sollte man m.E. nur
> auf eigene Wege anwenden, und wer ordentlich von Hand zeichnet braucht
> es meiner Ansicht nach ?berhaupt nicht. So gut wie ein Mensch
> abstrahieren kann (eben auch in Kenntnis der Realit?t), wird es mit
> einem Algorithmus nie gelingen (k?nnen).
Naja, es abstrahiert jeder anders und manche eben auch nicht so ganz zum
Besten.
Es täte helfen einen Standard zu setzen der den Karten dann letztlich auch zu
mehr Einheitlichkeit verhilft.
Und am Ende ist die totale Genauigkeit und Präzision weder von großem Nutzen,
noch ist sie mit unseren Mitteln und Methoden erreichbar.
Das setzen z.B. vieler Nodes täuscht nur eine Genauigkeit vor, die aber nicht
gegeben ist

> Gru? Martin

Gruß Sven