Sven Geggus schrieb:

> Da dürfte sich der Bedarf stark zwischen Radfahrern und Autofahrern
> unterscheiden.
>
> Man kann doch einfach eine Karte für Autofahrer ohne Radwege, Fußwege und
> tracks bauen und schon tut vermutlich auch das Langsteckenrouting.
>
> Für Radfahrern und Fußgänger hingegen nimmt
> man alle Wege mit rein und gut iss.
>
> Derzeit ist das Zeug vermutlich sowieso besser für die letzen beiden
> Gruppen geeignet. Sehr zu meiner Freude BTW. Für Autofahrer gibt es
> ja zumindest in Deutschland brauchbares proprietäres Material.

Es gibt aber auch welche die mit dem Fahrrad auf dem Autodach (bzw.
Wanderstiefel im Kofferaum)
erstmal in fernere Regionen fahren um dort dann die Gegend zu erkunden.
Schön wenn man da ein
Gerät mit einer Karte hat das beide Fälle abdeckt. Hat auch den Vorteil
dass man dann mit einem geladenen
Gerät (nach der Bordnetzversorgung während der Autofahrt) auf die
Muskelkraftnavigation umsteigt...

Gruss
Garry