Am Dienstag 28 April 2009 schrieb Florian Lohoff:
> Ich finde das schwierig - Ein firmengelaende mit "service" roads innerhalb
> dieser bereiche (zone30) ist dann auch 30?

wenn nicht anders deklariert, ja.
natuerlich koennte auch ein default-wert fuer service roads prioritaet dem
umgebenden polygon gegenueber haben. muesste halt definiert werden...

> Polygone fuer Geschwindigkeiten finde ich unausgegoren ...

> Nein - Ich will dann "gar nichts" nehmen - Das Navi soll nur DANN was
> anzeigen wenn explizit etwas angebenen ist und ggfs wenn in D geroutet
> wird (Das navi weiss das) evtl die annahme bei "maxspeed=none" auf den
> Straßentyp runterbrechen.

damit verlaesst du dich aber auf ein deutschland-polygon.
warum hier so und auf einer niedrigeren ebene wieder anders?

> Geschwindigkeiten anzunehmen wenn wirklich nichts an der straße ist geht
> gar nicht - das kann heissen
>
>       a) Es existiert wirklich nichts
>       b) Es ist nicht eingetragen (kein survey)

richtig.

> Und bei Geschwindigkeiten finde ich das gefaehrlich etwas anzuzeigen von
> dem wir es nur _annehmen_ aber nicht _wissen_.
>
> Daher die forderung nach explizitem markieren - Entweder nummerisch wenn es
> angezeigt ist (Durch eben Ortsschild oder Zeichen 274 ff.) oder eben als
> "none" wenn eben keine limitierung sondern nur die durch Straßentyp und
> Land entstehende begrenzung entsteht.

none heisst aber eigentlich keine beschraenkung.
dann kann man doch statt "none" gleich einen wert eintragen, der aufwand ist
derselbe.