Florian Lohoff schrieb:

> Der punkt ist das ein "maxspeed=100" auf der Landstraße von einem
> "Keine geschwindigkeitsbegrenzung" nicht zu unterscheiden ist.
>
> Wenn dann Angie es aendert (Unwahrscheinlich - aber moeglich) muessen
> wir alle ausschwaermen und alle maxspeed=100 verifizieren.
>
> Tagged man allerdings ein "maxspeed=none" weiss jeder das da keine
> Schilder stehen und nur der default im Navi muss zum Stichtag geaendert
> werden.
>
> Und das man "maxspeed=none" (in meiner lesart - keine streckenbegrenzungen)
> setzt finde ich gut weil es anzeigt das dort bereits erfasst wurde.

> [...]
von mir aus. nutzen wir maxspeed=no überall dort wo keine explizite
begrenzung vorhanden ist.
Dennoch blebt das Problem, wie du bei diesen Wegen eine implizierte
Geschwinigkeit setzen möchtest.

Selbst highway=residential --> innerorts --> impliziertes maxspped=50
ist man sich uneinig drüber

--
 Mario