Zur Karte allgemein:
Gut ist die Aktualität der Karte, da hat man schnell seine
Erfolgserlebnisse; allerdings ist die Gestaltung der Maxspeeds nicht so mein
Fall; mir gefällt da diese Darstellung besser:
http://wince.dentro.info/koord/osm/KosmosMap.htm

2009/4/28 Mario Salvini <salv...@t-online.de>

> was spricht denn dagegen damits deutlicher zu unterscheiden ist jeden
> Way der kein explizit ausgeschildete Begrenzung mit mit einem
> implicit_maxspeed=* zu taggen statt das maxspeed mehrdeutig zu benutzen?

Gute Idee.
Das ist besser als maxspeed=none; weil das ja bedeutet
'Höchstgeschwindigkeit=keine' und die StVO sagt ja für Außerortsstaßen (die
nicht unter die Autobahnrichtgeschwindigkeitverordnung fallen und nicht
anders beschildert sind) 'Höchstgeschwindigkeit=100' also maxspeed=100.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre noch eine Unterscheidung zwischen
normalen Tempo 30 und Tempo-30-Zonen. Vlt.
maxspeed=zone
Oder gibt es auch Zonen mit anderer Höchstgeschwindigkeit?
Dann vlt. maxspeed=30-zone