Mario Salvini schrieb:

> von mir aus. nutzen wir maxspeed=no überall dort wo keine explizite
> begrenzung vorhanden ist.
> Dennoch blebt das Problem, wie du bei diesen Wegen eine implizierte
> Geschwinigkeit setzen möchtest.
>
> Selbst highway=residential --> innerorts --> impliziertes maxspped=50
> ist man sich uneinig drüber
>

> --
>  Mario

also versuchen wirs mal:

Default-maxspped nach highway-value:

motorway = no
motorway_link = 60
trunk = 100
trunk_link = 60
primary = 100
secondary = 100
teriary = 100
residential = 50
unclassified = 100

und z.B. primaries in der Innenstadt bekommen dann ein maxspeed=city
statt ein maxspeed=no

Wäre echt coool mal ein maxspeed-Layer zu sehen, was sich nach diesen
Defaults richtet (für die Ways die nicht exmplit ein maxspeed-value haben)

--
 Mario