On Wed, Apr 29, 2009 at 08:34:03PM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
> Moin !
>
> in einem Gespräch habe ich kürzlich erfahren, dass die Vorwahlbezirke
> von der Regulärierungsbehörde festgelegt sind.
>
> Hat einer von Euch mal versucht diese zu bekommen oder fühlt sich aus
> bisherigen Anfragen dazu berufen - die Zeit etwas knapp !
>
> Diese Bezirke wären für künftige Vollständigkeitskontrollen sicherlich
> sehr sinnvoll und hilfreich.

Vorwahlbereiche haben aber keine definierte Geographische ausdehnung.
Es gibt durchaus Haeuser in Stadt A die Vorwahl von Stadt B haben (Uebertrieben,
das ganze gibts hauptsaechlich im Aussenbereich). D.h. es ist nicht so einfach
moeglich da eine Flaeche draus zu machen. Das ganze findet sich
auch durch in Telefonbuechern wieder wo durchaus mal bei dem einen oder
anderen Eintrag eine abweichende Vorwahl angegeben ist.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134