Florian Lohoff schrieb:
> Vorwahlbereiche haben aber keine definierte Geographische ausdehnung.
> Es gibt durchaus Haeuser in Stadt A die Vorwahl von Stadt B haben
> (Uebertrieben,
> das ganze gibts hauptsaechlich im Aussenbereich). D.h. es ist nicht so einfach
> moeglich da eine Flaeche draus zu machen. Das ganze findet sich
> auch durch in Telefonbuechern wieder wo durchaus mal bei dem einen oder
> anderen Eintrag eine abweichende Vorwahl angegeben ist.

Bist Du da sicher? Zu der Zeit als die Vorwahlbereiche festgelegt wurden
  gab es sicher auch schaltungstechnische Gründe die zu
zusammenhängenden Gebieten geführt haben.

Mir fällt als Beispiel für eine "falsche" Vorwahl nur der Netpher
Stadtteil Dreis-Tiefenbach ein, der fernmeldetechnisch zu Siegen (02 71)
gehört, während der Rest der Stadt Netphen die Vorwahl (0 27 38) hat.

Auch wenn sich das ganze nicht an den kommunalen Grenzen orientiert,
wird die Karte in der das dargestellt wird keine Enklaven und/oder
Überlappungen haben.