-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 2 May 2009 18:15:24 +0200
> Von: Guenther Meyer <d....@sordidmusic.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Mehr Basisbezug beim mappen?

> naja, man sollte durchaus denn sinn des ganzen mitbetrachten.

Was ist denn der Sinn des ganzen? Routerinfo, nette Pixelbilder
oder soll OSM eine anwendungsneutrale Datensammlung sein?

> die von dir genannten dinge sind mehr oder weniger punktfoermig
> interessant,

Ein Schild ist nun mal nicht auf 10km langgezogen, sondern ein
mehr oder weniger punktförmiges Objekt.

> der sinn eines strassenschildes ist der,

Ein Strassenschild kann für verschiedene Anwender verschiedene
Bedeutungen haben. Der absolute Bezug auf den Verkehr ist
mir persönlich zu wenig. Das ist die Autofahrerlastigkeit, die
man anderen gerne mal vorwirft ;)
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*