Hallo.

Am Samstag 09 Mai 2009 01:41:55 schrieb Garry:
> Wie kommst Du den auf die Idee? Auch für LKWs gilt hier die 70!

Nein, das stimmt nicht.

Ich kenne zwar selbst keinen Fall, wo innerorts mehr als 60 freigegeben ist
ohne dass es eine mehrspurige / baulich getrennte Straße ist, auf der dann
Autobahn-Geschwindigkeiten gelten würden. Aber wenn es denn so wäre, dass die
Straße von der baulichen Gestaltung eigentlich auf 50 reglementiert wäre, dann
gilt für einen Lkw natürlich die 60 als Obergrenze, die auch von keinem Schild
aufgehoben wird.

Gruß, Bernd

--
Keine zwei Menschen gleichen einander,