Am Montag, 29. Juni 2009 10:13:06 schrieb Michael Bergbauer:

> Sowas haben wir doch: du kannst im Tag ja sowas wie nen Namensraum
> verwenden, z.B. alles mit "EXPERIMENT:" beginnen lassen (oder deinem
> Usernamen, oder ...)
>
> Und wenn man neue Sachen ausprobieren oder was demonstrieren will, dann
> setzt man die Tags doch erst mal nur zusaetzlich. Oder versteh ich da
> gerade was nicht?

Nein, so meinte ich das nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht nicht nur den einen OSM Server in
England gibt, oder altenativ doch nur den Einen aber mehrere OSM Datenbanken
für unterschiedliche Anwendungen.

Im Editor können dann die Einzelnen Layer ein und ausgeblendet werden.

Mit kann Daten von dem einen in den Anderen übernehmen

Als Layer könnte ich mir dann vorstellen:

OSM NAV         Routingfähige Karte für Navigationsgeräte, z.B. Garmin, Navit,
                        Gosmore...
OSM MAP         Gerenderte Karten
OSM SEA         Für Seekarten auch auf Navigationsgeräten
OSM ARCH        Für Freunde der Archäologie
OSM HIST                Historische Karten
..

-Der Vorteil wäre, das weniger Datenverkehr entstünde.
-Man könnte die Daten für den gedachten Zweck optimieren
-Es käme der Übersicht beim Editieren zugute.
-Trotz Spezialisierung hätte jeder Möglichkeiten seine Daten in OSM
 einzubringen