Gary68 schrieb:
> hi,
>
> ich habe einen neuen checker - ach, was auch sonst ;-)
>
> der sucht doppelknoten, also node dupes. mal für berlin laufen lassen,
> <100 richtige dupes mit exakt gleichen koordinaten. aber lässt man eine
> kleine abweichung von sagen wir mal 10cm zu, so wächst die zahl auf
> knapp 1000 doppelte. das finde ich bei der genauigkeit der gängigen
> gps-geräte erstaunlich...

Gute Idee, aber bedenke, dass nicht alle Punkte rein auf GPS beruhen.
Manchmal möchte man auch topologisch darstellen, ob der Kaugummiautomat
mit den Monsterkugeln rechts oder links von dem nit den normalen hängt.

Und es gibt ja diejenigen, die der Knotenvöllerei frönen und um alles in der
Welt verhindern, dass ein Trampelpfad am Feldrain Punkte des Feldes
mitbenutzen darf.

Aber daher ist Dein checker je auch ein checker und soll zur Kontrolle,
nicht zum Streichen animieren.