-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 04 Sep 2009 15:50:52 +0200
> Von: Tobias Wendorff <tobias.wendo...@uni-dortmund.de>
> An: talk-de@openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-de] node dupes

> Für mich ist ein Doppelnode nur ein Node der auf einem anderen
> liegt, aber
>
> a) kein Tag hat
> b) vielleicht sogar vom gleichen User im gleichen Zeitraum wie
> der andere ist
> c) nicht Teil eines Ways (etc.) ist

Bei mir auch

- Zitterlinen, z.B. Fussgaengertrack auf geradem Weg,
einfach 'as is' importiert.

- Identisch uebereinander liegende ways mit gleicher oder
aehnlicher Attributierung.

- 10cm-Knicks im Strassenverlauf, damit oft auch unmoeglicher
Verlauf, z.B. spitze Winkel

Sehr oft wurden z.B. die teilweise sehr kleinen
Potlatch-Luecken verbunden, ohne den jetzt unnuetzen
alten Endpunkt zu loeschen. Kann sehr haessliche
Verlaeufe im cm-Bereich ergeben.

Gruesse Hubert