Am Sonntag, 18. Oktober 2009 12:57:16 schrieb Garry:

> Darum scheiden viele Mechanimen  von  vorneherein aus...  Wa nützt  er
> wenn der Schaden grösser ist als der Nutzen?
> Sooo viel Schaden durch Anfänger gab es meinem Eindruck nach noch nicht
> - OSM funktioniert jedenfall immer noch ;-)
Mit dem was ich bsp. damals falsch gemacht hab, habe
> Aber je höher man die Einstieghürde legt um so weniger haben Lut sich
> damit auseinanderzusetzen.
Sie liegt ja gar nicht hoch!
Ich kann bsp. sofort Tracks hochladen, mit allerhand Infos als Tags dran.
Ohne Benutzer wenn ich will.
Ich kann sofort Fehler in der Karte eintragen.
Auch ohne Benutzer.
Ich kann Daten spenden.
Dafür brauche ichebenfalls nicht unbedingt einen Benutzer.
Auch in Zukunft soll doch das Meiste nach einer kurzen Anmeldung möglich sein.
Was ist so schlimm, wenn ich Neulingen und Vandalen erschwere sofort und in
jeglicher Form unsere Daten zu löschen, beschädigen oder zu verfälschen aus
welchen Gründen auch immer?

Dadurch wird nicht wirklich ein Interessierter von der Arbeit abgehalten.
Aber OSM Daten bleiben dafür zu einem größeren Prozentsatz qualitativ
hochwertig und benutzbar.

Und das ist nun wirklich das Maß an dem ich unsere Daten messe!

> Ich denke z.B. der Fall in dem jemand in gut gemappter Gegend wohnt wo
> er ich erstmal nicht rantraut,
> aus seinen Urlauben aber Tracks aus ungemappten Gegenden mitbringt die
> er dann gerne auf die Karte bringen
> würde ist gar nicht so selten nach dem sich das geotaggen  für  Fotos so
> langam verbreitet...

> Wie lädt man Detailwissen in einem Track hoch?
Da gibt es schon jetzt einige Möglichkeiten.
Ich hatte in der Vergangenheit auch Zusätzliche vorgeschlagen, was bisher noch
nicht so gewünscht wurde.
Aber wie man zu einem Track Informationen hinzufügt brauch ich dir ja nicht zu
erklären, ich lese dich häufiger.
So nehme ich an das du dich damit auskennst..

> Garry

Sven