 > Wenn bei der Anmeldung Name und Adresse angegeben werden müssten,
könnte man
 > das abgleichen. Das (erste) Passwort gibt es dann durch einen anderen
Mapper
 > in der Nähe, nach Absprache persönlich überreicht beim Mappertreffen,
Suuuper, laut Karte wohnt der nächste mapper knappe 100km entfernt, un
der der war schon 2 Jahre lang nicht mehr aktiv.. *)

Und ich sitze in D-Land und nicht in Äthiopien.

Gegenvorschlag: Reviews von Changesets. Die werden erst in die DB
committed, wenn jemand anders (mögliche Regeln zum Auswählen solcher
akkreditierten Mitglieder wurden bereits genügen genannt) zustimmt.

Problem: dieser Review-Prozess muss schnell erfolgen, damit keine
Konflikte auftreten. Außerdem kann man damit schön Spam betreiben...

Lg, Peter

*) tatsächlich ist's nicht so schlimm, aber als ich anfing war ich der
einzige mapper im 50km entfernung. es verdeutlicht aber das Problem.