Am Fr Oktober 23 2009 glaubte qbert biker zu wissen:

> Wobei hier motoroad eigentlich passender ist, denn da ist
> sogar eine echte Restriktion damit verbunden (Fahrraeder/
> Fussgaenger/langsame Fz). Wer fuer diese Funktion 'motorroad'
> auswertet, hat somit zwei Fliegen mit einer Klappe
> erschlagen, denn die gegenseitige Deckung ist so gut, dass
> autobahnaehnliche Strassen effektiv vermieden werden.
> Ausserdem ist motorroad ein unabhaengies Attribut und wird
> beim naechten Tagging-Modewechsel nicht mit geloescht ;)

Eine autobahnähnlich ausgebaute Straße beeinhaltet kein Verbot für
Fußgänger, Radfahrer oder langsame KFZ.

Dafür muß die Straße als Autobahn oder Kraftfahrstraße ausgewiesen
sein.

flo
--
>Kommt Ihr dann bitte hier vorbei und nehmt uns mit?  Wenn das in den nächsten
>paar Tagen passiert, könnte auch noch was von meinen Biervorräten übrig sein!
Wenn wir vorbei kommen wohl kaum noch.
                              [Martin Leidig und Bernd Brodesser in suse-talk]