Am 16.12.2009 18:47, schrieb Matthias Versen:

> Wenn dort keine Ruinen mehr sind und keine Gedenkstätte, dann gehört das
> IMO nicht in OSM.
> OSM bildet die aktuelle Realität ab,

Dieser Satz stimmt schlicht nicht. Auch wenn er hier immer wieder
behauptet wird, wird er dadurch nicht wahrer. Schau dir mal die Map
Features und die Regeln der verschiedenen Renderer ganz genau an, dann
wirst du sehen was alles so eingetragen wird, was nicht deiner
"aktuellen Realität" entspricht.

> andere Daten wie
> Luftfahrtkorridore, nicht mehr existente römische Straßen etc. gehören
> IMO nicht direkt in die OSM Datenbank da irgendwann ein richtiges Chaos
> entsteht.

Solche Argumente höre ich jetzt seit Jahren. Wir brauchen keine shops,
wir sind doch keine Gelben Seiten. Wir brauchen keine Telefonnummern,
wir sind doch kein Telefonbuch. Wenn wir das alles eintragen, wird die
Datenbank zu voll, OSM versinkt im Chaos und der Weltfrieden ist in
Gefahr. ;-)

> Die einzigen nicht existenten Objekte die in OSM gehören sind Grenzverläufe.

Dann sollten wir also Buslinien wieder rausschmeissen? Sind nämlich
streng genommen auch keine existenten Objekte. Da wirst du bei einigen
Leuten allerdings wohl auf wenig Gegenliebe stoßen.

Gruß, ULFL