> Wer bestimmt eigentlich, was in OSM etwas zu suchen hat oder nicht, bzw.,
> was in der Haupt-Datenbank abgelegt werden darf oder nicht?  Und wer oder
> was legitimiert ihn dazu?

Ich erkenne in diesem nun wirklich länglichen Thread nicht den Punkt,
warum man Arbeitslager (oder meinetwegen auch Konzentrationslager) nicht
mappen sollte. Gleiches gilt für CIA-Gefängnisse und andere "Black sites".

Ganz unabahängig davon, wie verwerflich solche "Einrichtungen" auch sind, wir
mappen das was da ist.

Aber die Diskussion gab's bei den Geschwindigkeitsüberwachungskameras auch
schon und bei Truppenübungsplätzen auch schon.
Das läuft für mich zwischen "Schwere im Kopf" und ungefordertem Konformismus.

-jha-