Zitat Tobias Knerr:

> [...], bin ich dafür, dass solche
> Daten so lange in der Haupt-Datenbank abgelegt werden dürfen [...]

Wer bestimmt eigentlich, was in OSM etwas zu suchen hat oder nicht, bzw.,
was in der Haupt-Datenbank abgelegt werden darf oder nicht?  Und wer oder
was legitimiert ihn dazu?
Wenn ich jetzt zum Beispiel, sagen wir mal, reichlich gutes und freies
Material ueber irgendwelche historische Objekte habe und moechte die gerne
frei zur Verfuegung stellen, weil ich weiss, es interessieren sich auch
noch andere Leute fuer das Thema und die haben auch Material, welches sie
gerne beisteuern wollen, nur gab es bis jetzt keine geeignete Plattform
fuer so ein Unterfangen, muss ich jetzt warten bis OSM soweit ist und mir
erlaubt wird, meine Daten beizutragen oder muss ich mein eigenes
Historische-Geodaten-Sammel-Projekt mit gleicher Struktur starten, zu dem
sich vielleicht mal jemand zufaellig mit gleichen Interessen verirrt oder
soll ich meine Daten behalten und warten, bis ich mal von OSM gefragt
werde?

--
Michael