Frederik Ramm <frede...@remote.org> writes:

> Was ich sagen wollte: Es gibt eine ganze Anzahl von in OSM als
> highway=cycleway getaggten Ways, die kein solches Schild haben, und die
> gibt es schon recht lange, und ich sehe keinen Grund, das zu aendern
> (und ausreichend viele andere offenbar auch nicht).

Das mag wohl sein -- wissende können das tagging gleichwohl noch
optimieren.

> Koennte man, sicherlich.

Vielleicht komme ich ja irgendwann mal vorbei ;)  Da ich aber
vornehmlich als fussgänger an den daten interessiert bin, pressiert es
nicht.

BTW, es war weihnachten und ich habe mal wieder josm aktualisiert
("tested") und ich bin angenehm überrascht ;-)  Glückwunsch!  An den
dialog zum bearbeiten von relationen werde ich mich auch noch gewöhnen.

Etwas zu aggressiv wird momentan die zeichen-eingabe bei den text
feldern gecheckt.  Bei MacOSX 10.4.11 (PPC) verwende ich
US-International.  Wenn ich 'Alt-" a' tippe, erscheint normalerweise ein
'ä'.  Bei josm komme ich aber nicht so weit, da 'Alt-"' bereits mit
einer art segfault quittiert wird.  Das aber nur am rande -- ich kann ja
auch Linux (openSUSE) nehmen.

--
Karl Eichwalder