On 09.03.10 21:17, Stefan Dettenhofer (StefanDausR) wrote:
> Es gibt doch durchaus auch Autobahnen, die neben Ihrer "amtlichen
> Nummer" (=ref) auch noch einen Namen haben, z.B.:
> "Inntal-Autobahn", "Brenner-Autobahn", etc. In Italen sind m.W. alle
> autostradas auch benamt.

In AT haben wohl alle Autobahnen und Bundesstraßen Namen. Im "Volksmund"
werden Autobahnen meist mit dem Namen benannt (die Westautobahn, die
Südautobahn), während bei Bundesstraßen doch oft das B# üblich ist (zB
der Imbiss an der B17, der sich "B17" nennt).

Ich wäre dafür, name= & ref= Regeln wie auch das Rendering
beizubehalten, sprich die ref-Eier immer und der name dort, wo er
gesetzt ist und Platz ist. IMO funktioniert das gut, es besteht kein
Leidensdruck, was zu ändern.

Servus, Andreas