Hallo.

Am Samstag 03 April 2010 20:53:15 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Ansonsten ist doch Murrhardt eine town, die Stadtteile wären suburbs,
> Teilorte villages, weiler sind hamlet. Wo fehlt da noch was?

> ja, hab dann auch gemerkt dass ich mich da vertan hatte, das ist noch
> kleiner, daher ist es auch keine Frage (Weiler)

Fällt dir da was auf? ;-)

Das was du unten als "Weiler" erkannt hast, ist oben ein "Teilort" und du
möchtest "village" dafür nehmen...

Ich als Kuhdorf-Kind finde ja alles über 1000 Einwohner ist ne Großstadt,
daher hab ich andere Maßstäbe. Aber wenn man sagt, ein "Dorf" ist eine
Ortschaft, die halt etwas kleiner ist als ne Stadt (typischerweise ab 10.000 -
15.000 EW), dann finde ich es befremdlich, wenn man mit dieser Klassifikation
schon bei 100 EW anfangen möchte.

Gruß, Bernd

--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,