Moin

> BTW, bicycle ist auch in USA "no" auf einem motorway, nicht jedoch auf
> einem trunk, auf dem auch Pferde und Fußgänger anscheinend erlaubt sind.

... also exakt so wie in Deutschland, wo Fahrräder, Fußgänger und
Pferde und meinetwegen auch Schlitten, Schneemobile, Boote, ... ;-)
erstmal erlaubt sind.
Erst ein Kraftfahrstraßenschild (motorroad=yes) schließt das alles aus.
Hier täte ein motorroad=no am trunk Sinn machen, weil es zeigt, dass
man sich des Nichtvorhandenseins des Kraftfahrstraßenschildes bewusst ist.
motorroad=yes gibt's übrigens auch an Nicht-trunks oft genug *seufz*

Gruß Mueck, der meint, dass das nicht oft genug erwähnt werden kann ...