Michael Kugelmann wrote:

Wir diskutieren bereits jetzt VIEL zu lange an dem Thema herum weil man
versucht hat es Allen recht zu machen. Aber es wird immer schlimmer =>
je früher der Wechsel erfolgt desto besser.

Die Lizenzumstellung absagen und schon würde die Diskussion aufhören.
Bei den rechtlichen Problemen sage ich nur : na und ?

Ich bin zwischenzeitlich von dem Gejammer von ein paar Leuten extremst
genervt. Wir verschwenden viel zu viel Energie auf diese nutzlose
Diskussion. Zur Befüllung der entstehnden Lücken wäre diese Energie
weitaus besser angewendet.

Warum sinnlos Energie in Daten stecken die wir schon haben ?

Matthias