Jochen123 wrote:

> Das ist keine Anarchie. Das ist ein bei OSM seit Jahren bewährtes
> Verfahren. Es
> wirkt manchmal frustrierend, gerade auf Neueinsteiger. Aber es
> funktioniert.
> Langfristig setzt sich so nämlich die Mehrheit der an einem Thema
> interessierten durch.

Da muß ich dir in allen Punkten widersprechen. Das Verfahren funktioniert
nicht, bestenfalls bei exotischen Themen die die meisten Leute nicht
interessieren.

Bestes Beispiel ist die unsägliche Diskussion wie man so etwas scheinbar
simples wie einen Radweg taggt bzw. was die Tags, die dafür im Umlauf sind
eigentlich genau bedeuten sollen. Dieses Thema poppt alle paar Monate wieder
auf, wenn ein verwirrter Neuling die scheinbar einfache Frage aufwirft,
dreht sich jedes Mal im Kreis und hat sich seit 2008 nicht das
allergeringste bischen auf eine Lösung zubewegt.

bye
            Nop