Am 3. November 2010 13:30 schrieb Sven Anders <s...@anders-hamburg.de>:
> Es gibt ein neues Projekt namens "Dead Drops", USB Sticks in Mauerritzen zu
> betonieren (vgl. [1], [2])
>
> Wie taggt man denn sowas?
>
> Vielleicht sollte man gleich Werbung für OSM machen bevor deren Datenbank
> online geht?
>

> amenity=dead_drops

einen Tag für "tote Briefkästen" finde ich gar nicht schlecht. Aber
muss das auch noch in amenity landen? Ich würde dann erstmal
grundsätzlich einen Tag für den Typ (hier deponierter USB-Stick)
machen, und die u.g. Attribute darauf beziehen.

> dead_drops:interface=usb1
> dead_drops:size=4GB

das ist allerdings nicht die physische Größe, (und auch nicht die des
toten Briefkastens, s.o.). Bei USB-Sticks wäre evtl. das Filesystem
interessant.

> dead_drops:mounted=wall
> operator=?
>
> und evtl.
>
> opening_hours (wenn nicht immer zugänglich)
> disused=yes (wenn kaputt)

disused wäre wieder auf den toten Briefkasten bezogen und nicht auf
den Zustand des Sticks m.E., wenn man nicht die Auffassung vertritt,
der Stick an sich sei der tote Briefkasten.

> webpage= (ein Webseite mit weiterer Beschreibung....)

AFAIK nutzt man dafür überwiegend url.

Gruß Martin