Élisée Reclus wrote:
Ich frage mich wo der Sinn sein sollte so etwas in der OSM-Datenbank zu
speichern.  Falls jemand z.B. eine Webseite mit einer Übersicht der Dead
Drops betreiben will, müsste er eine eigene OSM-Datenbank + Mapnik
betreiben, wenn ich nicht irre.

Falsch. Ein etwas besserer Webspace reicht aus. Tiles kann man direkt von openstreetmap.org nehmen. Der Rest ist ein Layer, der mit XAPI erstellt werden kann. Sinnvoll wäre dann noch ein Cache der relevanten Daten auf dem eigenen Server, denn XAPI ist immer mal wieder weg.

 Und er könnte sich nicht mal auf die
Konsistenz der Informationen zu den Dead Drops verlassen.  (Benutzt auch
jeder die vorgeschlagene Syntax?)

Derjenige, der die Daten braucht, könnte die für ihn relevante Info ggf. selber berichtigen.

Gruß

Manuel