> AFAIK nutzt man dafür überwiegend url.

website=* wie schon zweimal geschrieben.

Ich frage mich wo der Sinn sein sollte so etwas in der OSM-Datenbank zu
speichern.  Falls jemand z.B. eine Webseite mit einer Übersicht der Dead
Drops betreiben will, müsste er eine eigene OSM-Datenbank + Mapnik
betreiben, wenn ich nicht irre.  Und er könnte sich nicht mal auf die
Konsistenz der Informationen zu den Dead Drops verlassen.  (Benutzt auch
jeder die vorgeschlagene Syntax?)

Eine separate Datenbank für die Dead Drops zu betreiben wäre wesentlich
weniger Aufwand und man kann natürlich dafür sorgen, dass die Daten
zumindest formal korrekt sind.  Beim Endnutzer wird es so oder so via
OpenLayers angezeigt.

Nach wenigen Monaten werden die Leute eh das Interesse daran verlieren
und die Infos dazu in der OSM-Datenbank sind dann Datenmüll, der
voraussichtlich für immer bleibt (oder mühsam beseitigt werden muss).

Weiterentwicklung wäre dann vmtl. die Neuerfindung der BBS.

Grüße
Élisée Reclus