M?rtin Koppenhoefer schrieb am: Freitag, 4. März 2011 15:47

> Ich halte das nicht für sinnvoll, Mapper absichtlich zur Zensur
> aufzurufen. Natürlich kann sich das jeder selbst überlegen, ob er
> etwas taggen will oder nicht, aber prinzipiell bin ich der Meinung,
> dass alles, was man taggen kann, und das der allgemeinen Auffassung
> der Tags nicht widerspricht, auch getaggt werden können sollte (langer
> Satz ;-).
>
> Ich würde den Satz da rausnehmen, wenn es keinen erheblichen
> Widerspruch gibt.

In der Nähe ist eine kleine Heidelandschaft. Dort stehen Schilder, daß die
Leute nur einen markierten Weg durch die Heide laufen sollen. Tatsächlich
gibt es weitere ausgetretene Pfade. Die zusätzlichen habe ich nicht gemappt,
weil ich hier den Naturschutz höher werte als die Darstellung des Pfades in
OSM.

Ich stimme Frederik in Freitag, 4. März 2011 16:53

> Ich wuerde das umformulieren. Das "should not" klingt so, als waere das
> eine OSM-Policy, und das ist es sicherlich nicht; besser waere ein
> allgemeiner Appell an Gewissen und Vernunft, in dem man mit etwas mehr
> Worten - eventuell auf einer eigenen Seite - erklaert, dass ein Mapper

zu, das man es umformulieren könnte.

Viele Grüße

Dietmar