Am 27. April 2011 17:03 schrieb fly <lowfligh...@googlemail.com>:

> Meiner Meinung nach sind wir beim highway-tag nicht konsequent wie der
> tag verwendet wird.
> Bei Straßen gehen wir auf Verkehrsdichte und Verkehrsbedeutung ein und
> bei Wegen wird das access-tag mit reingewurstet.
>
> Das schlimmste ist jawohl highway=living_street, was unbedingt mal in
> highway=* + living_street=yes geändert werden sollte, analog zu
> motorroad,cycleroad

Genau so ist es. Bei highway=unclassified, residential, tertiary,
secondary, primary nehmen wir eine Einteilung nach Ausbauzustand vor.
Bei highway=living_street, cycleroad und motorroad orientieren wir uns
am Straßenverkehrsrecht (Verkehrsschild), und bei den Rad- und
Fußwegen geht es bunt durcheinander.

> Ich verzichte ganz auf footway und cycleway, benutze dafür aber
> *=official um deutlich zu machen was für ein blaues Schild da steht plus
> segregated=yes/no.

Handhabe ich auch so.

Gruß, Falk