On Tue, Sep 20, 2011 at 06:58:12PM +0200, Adrian Stabiszewski wrote:
> Einen Parallelbetrieb von
> zwei Versionen halte ich nicht für sinnvoll, da dies zu ähnlichen Problemen
> wie mit der Lizenz führen könnte.

OK, das ist ein Argument (und mittlerweile will ja wohl auch keiner mehr
so richtig den alten haben, da sich der neue ja offensichtlich dahin
entwickelt, alle Wünsche zu erfüllen).

> Mein Vorschlag ist die neue Version weiter zu verbessern. Deshalb ist auch
> der Source Code verfügbar. Die Darstellung der Relationen auf einer Karte
> ließe sich sehr einfach realisieren. Der Code für den GPX Export ist bereits
> vorhanden.

Sehr schon (sowohl die Codebereitstellung als auch der GPX-Export).

> Bzgl. der Probleme mit der Suche bin ich etwas erstaunt. Ich bin davon
> ausgegangen, dass das neue Formular deutlich mehr Transparenz liefert, da
> der User genau angeben kann in welchen Tags er suchen will.

Klar, die neue Suche ist viel besser.  Ich hatte sie offensichtlich nur
nicht gefunden (und war da scheinbar auch nicht der einzigste).  Wie
bereits erwähnt, könnte da noch etwas am Text / Layout verbessert
werden.

> Jakobsweg ist kein Problem:
>
> http://ra.osmsurround.org/searchRelation?name=%25Jakobsweg
>
> Auch über den Ref Tag:
> http://ra.osmsurround.org/searchRelation?ref=Jw

Alles sehr schön.  Danke!

> Aus Performancegründen werden jedoch immer nur max. 100 Relations angezeigt.

Auch kein Problem.  Die Suche fördert IMHO gleich auch noch ein zu
behebendes Problem zu Tage:  Da sollten wohl mal die eine oder andere
Relation zusammengefaßt werden (muß man sich aber mal in Ruhe ansehen).

Vielen Dank für das lieb gewonnene Tool

       Andreas.

--
http://fam-tille.de