Am 24. September 2011 11:15 schrieb Robert S. <osm-m...@autobahnen-europa.eu>:
> building=* ist für mich eigentlich ein Tag für Gebäude mit Dach und Wänden,
> sodass ich es schon für Pavilions oder Carports unpassend finde...

auch wenn man den Begriff "Gebäude" streng auffasst (was für den
OSM-tag "building" eher nicht zutrifft), so sind Wände praktisch in
keiner Definition erforderlich.

> Wenn es unbedingt gerendert werden soll, dann häng an den Way, der in der
> Brückenrelation die Rolle 'outline' hat ein 'area=yes' und
> 'name=<Brückenname>', dann dürfte der Name gerendert werden.
> Aber wie gesagt, das wäre einzig mappen für die Render, was normalerweise
> etwas verpönt ist.

das hat mit "Mappen für die Renderer" nichts zu tun, man definiert
über die Area den Bereich der Brücke und weisst einen Namen zu, bildet
also die Realität ab - im vg. Beispiel auf eine Art, die auch von den
aktuellen Rendering-Regeln dargestellt wird.

Gruß Martin