Am 12. Dezember 2011 08:51 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> Die Seite ist ja auch von jemandem geschrieben, der Relationen im
> wesentlichen fuer unnoetiges Beiwerk haelt ;)
>
> Und, mal ganz ehrlich gesagt, ausserhalb Deutschlands sind sie das
> eigentlich auch. Vielleicht von Multipolygonen mal abgesehen.

dem widerspreche ich gerne: die Italiener sind begeisterte
Relationen-anwender und nutzen die für Routen, Hausnummern, Straßen,
sites, und mehr (öfter als mir lieb ist, weil die resultierende
Komplexität neue Mapper m.E. leicht abschreckt). Potlatch ist hier
(u.a.) wegen der mangelnden Relationenunterstützung mindestens so
verpönt wie in Deutschland.

Gruß Martin