Stephan Knauss wrote:
Kannst du Dir irgendwo einen Logger tum Testen ausleihen? Stammtisch München ist
nicht zufällig in der Nähe?

Nein. Hier ist ein eher ländliches Gebiet. Die nächste Stadt ist auch nur ein größeres Dorf. Am ehesten könnte ich von hier noch Würzburg erreichen. Das sind dann aber auch schon 27km.

Weitere OSM-Interessenten, die man auch mal IRL treffen könnte, habe ich hier bisher nicht ausgemacht.

Ansonsten hat der 747a+ von den Daten her 7 dBm mehr Empfang. Das ist etwa 5 Mal
so gut wie der Wintec. Da hast du durchaus eine Chance dass das besser wird.

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Dazu kommt, dass der 747a+ auch vergleichsweise günstig ist.

Werden Angaben zum Empfang mit in der GPX-Datei gespeichert?

Ich kombiniere die Kamera (mit Kompas+GPS) die als Merkhilfe dient mit einem
Logger der deutlich bessere Tracks erzeugt.
http://www.technologyblog.de/2012/01/geosetter-positionskorrektur-beim-photo
mapping-mit-openstreetmap/

Hier nix Windows. Das von dir beschriebene Programm nutzt mir also nichts.

Aber dennoch mal eine andere Frage zur Software:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bt747

Hier ist im Screenshot bei "Desktop Software" links eine Liste mit Fotos zu sehen. Was genau ist das? Müssen die Fotos mit Koordinaten getagt sein oder geht die Verknüpfung zwischen POI und Foto auch anders (ich denke da vor allem an die Uhrzeit der Aufnahme).

Ich habe zwar eine Kompaktkamera, die ich mitführen könnte, aber nützlich ist die natürlich nur, wenn ich die Fotos nicht selber zu den geloggten Punkten zuweisen muss. Bluetooth kann die Kamera nicht.

Leider gibt es zu den Features der BT747 Software nur eher spärliche Infos.

Gruß

Manuel


_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

Antwort per Email an