Moin,

ich glaube ihr (oder ich?) überseht hier etwas Grundsätzliches bei Wikis. Die Sachen sind ja nicht ohne Grund so ausgelegt, dass jeder (und wirklich jeder!) eine Seite ändern kann. Die optimistische Annahme ist, dass jede Änderung eine Verbesserung darstellt und deshalb nicht konservativ an einem Zustand festgehalten wird. Es ist ja alles rückgängig machbar, von daher wird mitmachen und experimentieren ausdrücklich erwünscht! Für Sachen, wo ein Status Quo zementiert werden soll, ist das Wiki schlicht nicht gedacht.

Die Meinungen im Wikiteam zu Übersetzungen von Tagging-Seiten ist eher, dass Landesspezifische-Sachen auf allen Sprachseiten auch vorhanden ist. Denn es müssen Leute die Auswertungen für fremde Länder machen, ja auch bescheid wissen. Aber klar, mit dem jetzigen Wiki ist das noch nicht so toll realisierbar.

Gruß
Matthias